Angebote zum Mitmachen

Hier findet ihr tolle Aktionen bei denen Kinder und ihre Eltern mitmachen können, auch wenn das Kind noch nicht bei uns in den Waldkindergarten geht. Kommt vorbei und taucht mit uns in den Wald ein!

Aktionstag „Mit den Kleinsten den Wald entdecken“

Wann? Sa, 11.5.19 von 14.30-16 Uhr

Für wen? für Kinder von 1,5 -4 Jahre zusammen mit ihren Eltern oder einer anderen Begleitperson.

Wo? Am Gelände des Waldkindergartens Bad Abbacher Moosmutzel, St. Klara Holz, Zur Steinballe 11b, Lengfeld/ Bad Abbach. Treffpunkt ist am Eltern-Parkplatz neben den Neubau des Wasserhochbehälters.

Wie läuft der Tag ab? Wir treffen uns am besten um 14.20 Uhr am Parkplatz, damit wir um 14.30 Uhr gemeinsam starten können. Wir gehen ein ganz kleines Stück in den Wald zu einem schönen Platz. Dort und vielleicht auch unterwegs gibt es kleine waldpädagogische Angebote zum Mitmachen, wer mag. Und natürlich ganz viel Zeit zum spielen, entdecken und waldeintauchen. Um ca. 16 Uhr wollen wir gemeinsam Brotzeit machen und so den Nachmittag ausklingen lassen. Spätestens um 16.30 Uhr treten wir den Nachhauseweg an.

Was müssen wir mitbringen? Bitte nehmt euch eine Sitzunterlage, ein Getränk und eine kleine Brotzeit mit. Kleidet euch außerdem dem Wetter entsprechend. Feste Schuhe sind in jedem Fall von Vorteil!

Wie können wir uns anmelden? Bitte schickt uns eine Email mit eurem Namen, dem Namen und Alter des Kindes und eine Telefonnummer an waldkindergarten@awo-kelheim.de Falls ihr euch angemeldet habt und dann kurzfristig verhindert seid, ruft uns bitte an: 01515-5549105

Was kostet der Nachmittag? 0€. Wir laden euch einmalig ein!

Wer leitet den Aktionstag? Das sind Julia Stierstorfer und Anja Kahl. Julia ist die Leitung des Waldkindergartens (Sozialpädagogin + Naturpädagogin) und Anja hat ihre 3 Kinder im Waldkindergarten gehabt und hat vor einiger Zeit auch mal bei uns gearbeitet.
(Fotos kommen bald)